Mein Motto: „Energy follows Attention“

Mein Name ist Martin Hubal, Ihr Experte für Resilienz!

Meine Arbeit als Resilienz-Coach zielt darauf, die psychische Widerstandskraft, das Wohlbefinden, die Kreativität und die Leistungsfähigkeit von Führungskräften und ihren Mitarbeitenden in Unternehmen zu stärken. Über meine Beratung und Resilienz-Trainings werden Organisationen und Personen krisensicherer und veränderungskompetent.

Als Experte für die Resilienz bei Personen und Organisationen erschließe ich Synergien durch die Entwicklung auf der individuellen Verhaltens- und der organisationalen Verhältnisebene.

In einer Welt, die zunehmend komplexer, unsicherer und mehrdeutig wird, gilt es Kompetenzen aufzubauen, über die wir dieses Spannungsfeld und unsere Bedürfnisse nach Stabilität und Sicherheit regulieren. Dadurch können wir uns besser selbst managen. Die Kompetenzen zielen darauf ab, unsere Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Selbstregulation zu stärken.

Vor über fünf Jahren habe ich mich als Resilienz-Coach mit dem Schwerpunkt Resilienzförderung im Bereich Prävention, Gesundheitsförderung und Unternehmensentwicklung selbständig gemacht. Um auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu sein, habe ich 2020 das Studium Prävention & Gesundheitsförderung als Master of Public Health (Prävention & Gesundheitsförderung) abgeschlossen.

Seitdem helfe ich Unternehmen und Menschen psychisch gesund, engagiert und leistungsfähig zu bleiben. Gesund sein bedeutet für mich umfangreiches Wohlbefinden und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit bei der Arbeit ist jedoch nicht nur eine private Angelegenheit. Die Arbeitsbedingungen, insbesondere die direkte Führungskraft, Arbeitsinhalte oder die Organisation sind ganz entscheidend mitverantwortlich für psychische Belastungen.

Menü